Highlights 2016

Wow! Was für ein Jahr! 2016 war für uns extrem aufreibend aber auch unheimlich spannend und vielseitig.

Heike und ich sind zusammengekommen und ein Naturfotografenpaar geworden und wir haben gleich mit Vollgas unsere gemeinsame Leidenschaft ausgelebt, die Naturfotografie.

 

 

Begonnen haben wir 2016 mit einem Trip auf die schöne Vogelinsel Texel. Ich war schon oft dort und kenne die Insel ziemlich gut, aber für Heike war es der erste Besuch und so habe ich mich gefreut, sie gezielt an die schönen Orte führen zu können. Ein sehr entspannter Urlaub, der wenig Vorplanung benötigte und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zu schönen Ergebnissen führen dürfte.

Ich war dann allerdings schon ziemlich begeistert, aufgrund des wunderschönen Erlebnisses mit einem Pärchen Blaukehlchen, das fleißig seine Jungen fütterte. Dank eines Tarnnetzes und sehr ruhigen Verhaltens, konnten wir die beiden ohne Störung beobachten und fotografieren.

Aber auch sonst bot die Insel allerlei schöne Momente.

 

 

 

Einen schönen Tag verbrachten wir auch bei der Bärlauchblüte im Hainich.

 

 

 

Ein weiteres schönes Erlebnis waren die Haubentaucher, die an unserem See zu Hause Junge bekommen hatten.

 

 

 

Puh, das waren jetzt schon einige Aktivitäten, aber die größte und tollste sollte erst noch kommen!

Wir waren 4 Wochen mit einem Mietwagen in Kanada unterwegs und hatten eine wunderschöne Zeit.

 

 

 

Das waren unsere Highlights für das Jahr 2016 und wir hoffen, es hat Dir gefallen.

Weiter geht es zu den Highlights 2017.

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0