Es war wieder soweit! Eine Woche lang gab es im Monbachtal Temperaturen konstant unter dem Gefrierpunkt. Teilweise ging es nachts bis auf -10° runter, also machten wir uns freudig auf den Weg und hofften erneut auf wunderschöne Eisstrukturen, so wie wir es bei unserem Ausflug im Februar 2021 schon einmal erlebt hatten und wir sollten nicht enttäuscht werden.
Los ging's in der Früh, die Rucksäcke gepackt, Weitwinkel, Standard und 70-200 waren schnell verstaut, die Filter dazu, die Stative geschnappt und los ging's! Die isolierten Gummistiefel und warme Klamotten oben drauf und bald schon hatten wir die Fahrt hinter uns und begannen die kleine Wanderung ins Monbachtal.
Schön ruhig und kalt war es und außer einer kleinen Gruppe Fotografen, die uns bereits grinsend vom Bach aus grüßten, hatten wir die wunderbare Umgebung für uns.
Bald schon hatten wir unser Equipment aufgebaut und begaben uns auf die Suche nach schönen Details in den Eisstrukturen und wir hatten viel Spaß dabei.
Nach gut 3 Stunden ergaben sich dann zunächst die Zehen und dann die Fingerspitzen der Kälte, aber bis dahin hatten wir bereits einige schöne Eindrücke auf der Speicherkarte und so brachen wir zufrieden zum Rückweg auf.
LG,
Tom
Kommentar schreiben