Kurztrip in die Vogesen

Ursprünglich hatten wir vor, ein paar Tage in den Vogesen zu verbringen, um dort Gämsen zu fotografieren, aber diese Rechnung hatten wir ohne das Wetter gemacht. So wurde unser Aufenthalt kürzer und mit den Gämsen wurde das auch nix, dafür haben wir uns sehr hübschen Kaskaden gewidmet und hatten trotzdem eine schöne Zeit.

 

 

Der Wetterbericht hatte uns schon dazu gebracht, unsere Reise einen Tag später anzutreten, aber schließlich sollte das Wetter angeblich besser werden und wir freuten uns auf eine schöne Zeit mit den Gämsen am Hohneck.

Auf dem Weg in die höheren Lagen durchquerten wir auf der Serpentinenstrecke eine Wolkenschicht nach der anderen - na das konnte ja heiter werden. Am Ziel angekommen, sah man die Hand vor Augen nicht, so dicht war der Nebel, denn das Hohneck war mitten in den Wolken und zudem regnete es die ganze Zeit.

 

Ok, dann planen wir eben um, denn die Vogesen haben ja noch viel mehr Schönes zu bieten, als "nur" die Gämsen. Bei einem gemütlichen Kaffee im Camper vertieften wir uns in die Karte und steuerten letztlich die Cascade de Charlemagne an, wo wir eine sehr schöne Zeit im regennassen Wald mit seinen leuchtenden Farben verbrachten.

Am nächsten Tag unternahmen wir noch eine Wanderung in dicht wolkenverhangener Landschaft, wobei uns auch ein paar Pilze vor die Kamera sprangen.

Erholt und mit einigen schönen Bildern im Gepäck, traten wir die Rückreise an.

 

 

Mit einem gemütlichen Frühstück im Camperchen verabschiedeten wir uns aus den Vogesen und freuen uns schon, auf den nächsten Besuch!

 

LG

Tom

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Balagangadharan (Montag, 04 November 2019 06:59)

    Very beautiful photos. Nature at its best :)

  • #2

    Tom (Montag, 04 November 2019 20:06)

    Thank you very much, glad you like it :-)

  • #3

    Julia (Dienstag, 05 November 2019 09:44)

    Was für eine schöne Gegend. Das motiviert mich für meine nächste Wanderung, danke euch beiden :-)
    Und das Frühstück im Camperchen sieht ja wirklich gemütlich aus. Vor allen Dingen stelle ich mir das Prasseln des Regens während des Essens unglaublich entspannend vor :-)

    Liebe Grüße,
    Julia

  • #4

    Tom (Dienstag, 05 November 2019 15:26)

    Hi Julia,

    da findest Du mit Sicherheit schöne Ecken zum Wandern in fantastischer Natur!
    Das Frühstück war sehr gemütlich, auch der Abend im Camper, an dem wir gekocht haben und bei einem Weinchen einen Film geschaut haben, von Wolken eingeschlossen :-)
    Das Prasseln des Regens ist auch nett, solange man beim Frühstück drinnen sitzt. Spätestens, wenn man alle 10 Sekunden den Polfilter abwischen darf, weil er voller Tropfen ist, wünscht man sich dann doch etwas weniger Regen ;-)

    Liebe Grüße,
    Tom