Nur wir zwei und die Schmetterlinge

Den Hügel mit der schönen Magerwiese im Taubertal, kannten Heike und ich schon vom GDT Grill- und Makrowochenende 2018 und vom GDT Treffen 2019.

Nun hatten wir vor zwei Wochen Lust, mit unserem Camper ein schönes, einsames Fotowochenende zu verbringen und so fiel unsere Wahl auf eben diese Wiese. Wir waren gespannt, ob auch jetzt, gegen Ende August, dort noch etwas möglich war und wir sollten nicht enttäuscht werden.

 

 

So ging es dann am Freitagnachmittag los. Flott eingekauft, den Camper eingeräumt, Kameras und Klamotten eingepackt, den Wassertank gefüllt und das Klo fertig gemacht und auf ging's in Richtung Taubertal. Durch eine Straßensperrung mussten wir gleich mal einen ordentlichen Umweg fahren und so kamen wir gerade kurz nach Sonnenuntergang auf dem Hügel an und suchten uns einen schönen Stellplatz.

Wir gingen gleich auf die Wiese um mal schnell zu peilen wie es aussah und schon stellten wir etwas ernüchtert fest, dass die Wiese, wie schon fast erwartet, seit unserem letzten Besuch durch die Schafe abgeweidet worden war. Viel sahen wir jetzt auf die Schnelle nicht herumflattern, aber davon ließen wir uns nicht entmutigen und wir waren gespannt, was uns am nächsten Morgen wohl erwarten würde.

Wir machten uns noch einen schönen Abend im Camper, mit Salat, Weinchen und einem Film auf dem Tablet, bevor wir entspannt ins Bett gingen.

 

Am nächsten Morgen klingelte vor Sonnenaufgang der Wecker. Schnell einen Kaffee und auf ging's! Die Rucksäcke geschultert, auf die Tür und ab in die Wiese!

Wider erwarten boten sich nun doch einige Motive und wir verbrachten einen schönen Morgen mit der Suche nach hübschen Faltern.

 

 

Nach dieser wunderschönen, morgendlichen Makrotour, ging es erst einmal zu einem Hotel im nahegelegenen Ort, wo man auch als nicht-Gast am Frühstücksbuffet teilnehmen konnte.

Wir kannten das schon von unseren GDT-Treffen und hatten beschlossen, uns am Samstagmorgen diesen Luxus zu gönnen.

 

Nachdem wir nun gesättigt waren, von den schönen fotografischen Eindrücken des Morgens und den kulinarischen Eindrücken des Frühstücksbuffets, fuhren wir ein kleines Stück zu einem schattigen Platz am Waldrand, von wo aus wir zu einer Wanderung starteten die wir uns rausgesucht hatten. Das Frühstück will ja auch irgendwie wieder abgearbeitet werden ;-)

 

Wir hatten eine sehr schöne Wanderung, in deren Verlauf wir auch an unerwarteter Stelle an einer absolut fantastischen Wiese vorbeikamen. Der ganze Hang war voll mit den verschiedensten Blumen und überall flatterten die Bläulinge, hüpften die Grashüpfer und die Heupferde und krabbelten Spinnen und Käfer. Wahnsinn! Diese Wiese haben wir uns gleich einmal in der Karte markiert, vielleicht geht auch hier mal fotografisch etwas.

Am Ende der Wanderung überquerten wir noch die Tauber und wir beschlossen, runter ans Ufer zu gehen und uns erst einmal am Fluss die verschwitzten Arme, Köpfe und Gesichter zu waschen und uns etwas Abkühlung zu verschaffen.

Während wir da nun so standen und uns am kühlen Nass erfreuten, flitzte doch tatsächlich ein Eisvogel an uns vorbei. Hallo?

Als nächstes visierten Heike und ich eine Bewegung etwas weiter flussaufwärts an - eine Wasseramsel. Jawoll!

Schnell waren die Teleobjektive ausgepackt und wir gingen auf die Jagd. Mit den Wanderschuhen im Fluss herumwatend hatten wir unseren Spaß, auch wenn durch die Mittagssonne die Kontraste natürlich viel zu hart waren. Wir beschlossen aber, dass dieser Ort auch einen weiteren Besuch verdient hätte und wir markierten uns die Stelle in der Karte.

Weiter ging es nun zum Camper und letztlich wieder hoch auf den Hügel zu unserer Wiese, wo wir unseren Stellplatz wieder bezogen und uns schon auf den Sonnenuntergang freuten.

Auch dieser sollte uns wieder einige schöne Motive bescheren.

 

 

Nach dieser schönen Fotosession, verbrachten wir einen weiteren Abend bei Salat, Weinchen und einem Film, bevor es dann am nächsten Morgen noch einmal zu einer Fototour aufging.

Auch dieses Mal enttäuschte uns die Wiese nicht und nach einem wunderschönen Sonnenaufgang inklusive Nebel, machten wir uns nach einem kleinen Frühstück tief entspannt, glücklich und angefüllt mit schönen Eindrücken auf den Heimweg.

 

 

Das war ein wunderschönes Wochenende in der Natur :-)

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0