GDT Grill- und Makrowochenende im Taubertal

Am Wochenende haben wir uns mit zahlreichen anderen Mitgliedern der GDT Regionalgruppen VI, VII, XIII und XIV zu einem fantastischen Makrowochenende im Taubertal getroffen.

Ort des Geschehens war eine Wiese mit wunderschönen Faltern und allerlei anderen Insekten und wir hatten super Bedingungen für die Makrofotografie und viel Spaß beim gemeinsamen Grillen.

 

 

Am Freitag brachten wir voller Vorfreude auf das Wochenende noch schnell unseren Arbeitstag hinter uns, bevor wir uns dann am Nachmittag ins Auto pflanzten und losfuhren.

Am Morgen hatte es auf der A67 bereits gekracht, dort ging nichts mehr, die Parallelautobahn war erst kurz vor unserer Abfahrt mit einem weiteren Unfall bedacht worden und so füllte sich die Karte der Stau-App auf dem Handy mit allerlei lustigen roten, dunkelroten und schwarzen Markierungen entlang der Fahrtstrecke, die unser Navi vorschlug.

So ignorierten wir den Vorschlag des Navis und fuhren kurzerhand auf direkter Linie quer durch die Landschaft zu unserem Ziel und hatten eine zwar etwas längere, aber dafür ruhige und auch landschaftlich schöne Anfahrt.

Am Ziel noch schnell die Schlüsselübergabe der Ferienwohnung erledigt und auf ging es zum gemeinsamen Treffpunkt.

Dort wurde bereits lustig geplaudert, gegessen und getrunken und wir wurden sogleich freundlichst in Empfang genommen.

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön für die Organisation an die Regionalgruppe 7 richten und insbesondere an Ritsch Euler und Sven Dannhäuser.

 

Nachdem wir unsere Mitbringsel auf dem Grill gebrutzelt und verspeist hatten und das ein oder andere Bierchen bei netter Plauderei gezischt hatten, ging es dann gut gelaunt mit dem Fotorucksack auf die nahe gelegene Wiese und auf Faltersuche.

Viele Falter, schönes Licht, absolute Windstille und angenehme Temperaturen, was will man mehr?

 

 

Nach diesem wunderbaren Auftakt plauderten wir noch ein Bisschen und dann ging es für uns auch bald in die Ferienwohnung zurück, denn am nächsten Morgen sollte um 4:45 der Wecker bimmeln.

 

So kam es dann auch, raus aus den Federn, schnell einen Kaffee und auf geht's zum Sonnenaufgang auf die Wiese. Erneut hatten wir absolute Windstille und konnten schöne Motive einfangen.

 

 

Gesättigt mit wunderschönen Eindrücken, machten wir uns zufrieden auf die Suche nach einem schönen Frühstück. Kerstin war im Landhotel Edelfinger Hof einquartiert und eine kurze Nachfrage ergab, dass auch nicht-Gäste dort für einen vernünftigen Preis frühstücken können und so war der Plan gefasst.

 

Nach einem sehr netten und ausgiebigen Frühstück begaben wir uns zu einer Wanderung zurück auf den Hügel mit der schönen Wiese und unternahmen eine Tour und auch hier konnten wir das ein oder andere schöne Bild mitnehmen.

 

 

Nach dieser Tour verbrachten wir einen schönen Nachmittag in Bad Mergentheim und spazierten durch den Schloßpark und den Kurpark.

Wir waren begeistert, im Kurpark an einer der Blumeninseln einen Segelfalter vorzufinden, der sich von Menschen keineswegs stören lies und so konnten wir fast mit der Nase an diesen wunderschönen Falter herangehen, ihn aus nächster Nähe bewundern.

Zum frühen Abend hin zog es uns dann wieder zu unserem gemeinsamen Treffpunkt und nach einem zweiten lustigen Grillen, zog es uns alle wieder mit den Kameras ins Gras um nach Faltern Ausschau zu halten.

 

 

Nach einem weiteren netten Abend zog es uns erneut früh ins Bett und am nächsten Morgen wieder auf die Wiese. Die Bedingungen waren erneut hervorragend für die Makrofotografie, ein echtes Traumwochenende!

 

 

Was für ein Wochenende!

Eine super location, perfektes Wetter, wunderschöne Motive und obendrein noch Grillen und Plaudern mit netten Gleichgesinnten, was will man mehr?

Mein nächsten Mal sind wir auf jeden Fall gerne wieder mit dabei!

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0