Ein wunderbares Wochenende in den Rieselfeldern Münster

Ostern stand vor der Tür und wir hatten uns entschlossen mit unserem Camper den Rieselfeldern Münster einen Besuch abzustatten. Donnerstags ging es los und wir blieben bis Samstag und hatten dort eine ganz wunderbare Zeit, umgeben von schöner Natur und vielen vielen tollen Motiven.

 

 

Trotz das wir donnerstags losgefahren waren und so hofften, dem Urlaubsverkehr ein Schnippchen zu schlagen, wurden wir vom Stau nicht verschont. Naja, da bleibt einem nix anderes als durchzuhalten und letztlich mussten wir zum Glück nicht allzu viel Zeit im Stop and Go verbringen.

So kamen wir dann am späten Nachmittag an und konnten gleich mit Ferngläsern und Kameras losziehen zur ersten Beobachtungshütte.

 

 

Das war ja zur Begrüßung schon ganz nett und wir waren dann auch wirklich froh, als wir einen schönen Stellplatz beziehen konnten und uns im Camper einen schönen Abend machten.

Morgens bei Sonnenaufgang ging es wieder los und bei wunderschönem Licht, präsentierten sich uns Enten, Blässhühner und Schwäne.

 

 

Die Lachmöwen waren in großer Zahl vertreten und hatten auf einem der Gewässer eine große Kolonie in der es ständig aufgeregtes Geschrei gab.

Bei schönstem Morgenlicht und ruhigem Wasser, kann man dann schon einmal kleine Möwen machen ;-)

 

 

Wir verbrachten den Rest des Tages damit, durch das weitläufige Gebiet zu wandern und uns alle zugänglichen Ecken anzuschauen, wobei sich auch noch das ein oder andere Motiv ergab.

 

 

Besonders schön sollte dann aber der Abend werden, an dem sich uns nicht nur Vögel, sondern auch ganz andere Motive verborgen im Schilf boten.

 

 

Nach einem weiteren schönen abendlichen Ausklang in unserem Camper, schlossen wir unseren Kurzurlaub mit einer erneuten Tour zum Sonnenaufgang ab, wobei wir unter anderem noch schöne Erlebnisse mit Störchen, Zaunkönigen und einem ganz unerschrockenen Zilp Zalp hatten.

 

 

Wow! Das hatte sich ernorm gelohnt und wir werden den Rieselfeldern Münster sicher noch häufiger einen Besuch abstatten!

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Montag, 06 Mai 2019 19:45)

    Wer hatte denn die Idee, Spinnen und ihre Netze zu fotografieren? Herrlich!

    Am besten gefallen haben mir tatsächlich das Bild mit dem Sonnenuntergang und dem Mond hinter dem Pflanzengewächs (ist wohl kein Schilf).

    Grüße von der Feierabend-Couch,
    Julia

  • #2

    Tom (Montag, 06 Mai 2019 20:54)

    Hi Julia,

    das ist das Schöne an der Naturfotografie, mit der Zeit entwickelt man ein Auge für all die kleinen Dinge um sich herum und während man von allerlei Vogelaktivität umgeben ist, entdeckt man plötzlich solch schöne Motive im Schilf, auf die man es zunächst garnicht abgesehen hatte!
    Mit dem großen Teleobjektiv lassen sich dann mit kleinsten Veränderungen des Blickwinkels, ganz unterschiedliche Bilder erzielen, das macht total Spaß :-)

    Liebe Grüße in Deinen Feierabend hinein, genieß es :-)
    Tom