Besuch bei den Zwergtauchern

Was für ein schöner Tag!

Nachdem ich vor 8 Wochen operiert werden musste, bin ich endlich wieder ausreichend mobil und so ging es heute nach langer Pause mal wieder mit der Kamera on Tour. Nach einer sehr netten Frühstücksverabredung, zog es mich an einen Ort den Heike und ich kürzlich entdeckt haben und an dem man gut Zwergtaucher beobachten kann. Es hat richtig Spaß gemacht!

 

 

 

Das Licht war gut und die Herbstfarben spiegelten sich schön im Wasser und in dem Gebiet das wir gefunden haben, kann man mit der Kamera bis auf die Wasseroberfläche herunter, so dass ich mich mit dem Winkelsucher auf dem Tele, mit den hübschen kleinen Zwergtauchern auf Augenhöhe begeben habe.

Zunächst mal wollten sie sich aber nicht so richtig zeigen und tauchten immer weiter entfernt auf, sobald sie mich sahen, aber dafür gefiel mir der Kontrast des schwarzen Blässhuhns in den leuchtenden Wasserlinsen sehr gut.

Dann aber kam ich auch den Zwertauchern näher und in der Spiegelung der herbstlichen Farben, machte es einfach Spaß diese hübschen kleinen Vögel zu beobachten und nach einiger Zeit und wiederholten Tauchgängen, konnte einer auch einen ordentlichen Fang mit nach oben bringen!

 

 

 

Ich hatte viel Spaß bei diesem kleinen Ausflug und ich freue mich schon darauf, die Zwergtaucher noch häufiger zu besuchen.

Ich hoffe es hat euch auch gefallen und ich wünsche euch, dass ihr alle gesund bleibt!

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0