Impressionen von der Nordsee

Im Moment ist es für uns alle nicht gerade die einfachste Zeit - Stichwort "Corona". Wir wissen nicht genau, wie es weitergeht, wir wissen nicht genau, was noch kommt. Es gibt viel "wir wissen nicht" zurzeit. Tom und ich versuchen, die positiven Dinge zu sehen und nicht zu viel Zeit mit Negativem und Sorgen zu verschwenden. Vieles lässt sich nicht beeinflussen und das, was wir beeinflussen können, tun wir. Wir gehen nur raus zum Einkaufen oder ab und zu in die Natur, so dass wir möglichst niemand anderen gefährden und deshalb bleibt der Camper auch zuhause , obwohl es uns nicht leicht fällt.

So bleibt mir heute auch die Zeit, um die Fotos, die ich während meines Bildungsurlaubs in St. Peter-Ording gemacht habe, zu bearbeiten und diesen Blogbericht zu erstellen.

 

 

 

Der Bildungsurlaub erscheint mir im Moment sehr lange her und doch war es erst vor Kurzem - nämlich Anfang März -, als ich zum Thema "Der erfolgreiche Umgang mit täglichen Belastungen am Arbeitsplatz" an die Nordsee fuhr. Heftiger Wind, kalte frische Luft und schöne Lichtstimmungen konnte ich die Woche über immer wieder genießen, wenn ich gerade nicht im Unterricht war. Auch Rehe, die immer wieder in den Dünen erschienen, konnte ich morgens ab und an beobachten.

 

Es war sehr schön, der Bildungsurlaub hat mir Vieles gebracht und ich habe einige Zeit mit einer sehr netten Gruppe an Leuten verbracht. Es war eine sehr interessante Woche und ich nehme viel daraus mit. Die Möglichkeiten zur Entstressung, die ich gelernt habe, werde ich in den nächsten Monaten sicher immer wieder gut gebrauchen können. Und die Fotos werden mich an diese schöne Woche erinnern!

 

Jetzt bleibt mir nur noch, euch ebenfalls ein paar Impressionen davon zu zeigen, in der Hoffnung, dass euch die Fotos gefallen und ihr ein paar sorgenfreie Momente während des Betrachtens erlebt. 

 

Und als letztes das Wichtigste für den Moment: Bleibt gesund und erfreut euch an den vielen positiven Dingen, die das Leben auch in schwierigen Zeiten für uns bereit hält 😊

 

LG

Heike

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HaPe (Sonntag, 29 März 2020 16:39)

    Ach Corona, ich müsste auch einmal wieder einen Bildungsurlaub machen.
    Aber leider (NL) über Ostern wegen Corona gestrichen.
    Wirklich tolle Bilder von der Nordsee hast Du eingefangen!
    LG HaPe