Ein frühlingshaftes Sammelsurium

In den letzten Wochen haben wir verschiedene, kleine Ausflüge unternommen und den Frühlingsanfang genossen! Dabei sind auch ein paar schöne Bilder entstanden.

 

 

Da wäre z.B. ein schöner Ausflug in ein Naturschutzgebiet in unserer Nähe gewesen, wo ich mich mit Hans-Peter getroffen habe. Wir hatten einen schönen Morgen mit netten Gesprächen zusammen und auch ein paar Motive haben sich ergeben.

 

 

Dann haben wir ein sehr schönes Wochenende mit dem Camper in Bamberg verbracht. Unser Fokus lag mehr auf der schönen Altstadt und darauf, mal schön essen zu gehen und zu genießen, aber es gab auch einen sehr schönen und weitläufigen Park, wo wir ein paar nette Eindrücke mitnehmen konnten.

 

 

Heute Morgen haben wir eine schöne Runde um unseren See gedreht und die Kameras mitgenommen! Neben ein paar kleineren Motiven am Wegesrand gab es junge, zerzauste Graureiher. Derweil hatte uns ein Rotmilan fest im Blick und bei den Blässhühnern kochten noch ordentlich die Hormone :-)

 

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia (Montag, 06 Mai 2019 19:38)

    Hallo ihr beiden!

    Wie süß der kleine Eichelhäer dreinschaut :-)))

    Danke für die schönen Bilder, die Vögel sind im Moment ja wirklich quietschfidel ;-)

    Liebe Grüße,
    Julia

  • #2

    Tom (Montag, 06 Mai 2019 20:58)

    Huhu Julia,

    die ganze Vogelaktivität momentan macht total Spaß! Überall Action, Gezwitscher und Bewegung, Nester werden gebaut, die ersten Jungreiher laufen schon außerhalb des Nestes herum, andernorts wird noch gebrütet oder die Angebetete umworben :-)
    Eine wunderbare Zeit um draußen zu sein!
    Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.

    Liebe Grüße,
    Tom

  • #3

    Hans-Peter (Montag, 17 Juni 2019 13:25)

    Hallo ihr beiden,
    ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier auf eurer Seite, deshalb erst jetzt zwei Daumen hoch, mehr habe ich leider nicht, sonst wären es sicher mehr geworden. Schöne Erinnerungsbilder auch von unserem gemeinsame Treffen hast du eingestellt.

    Liebe Grüße an euch,
    Hans-Peter

  • #4

    Tom (Mittwoch, 19 Juni 2019 15:58)

    Hey Hans-Peter,

    vielen Dank für den netten Kommentar, freut mich :-)
    Ja, das Treffen war schön, sollten wir wiederholen!
    Wir sind gerade aus Norwegen zurück und haben einen Haufen Bilder zu sichten!
    Wir sehen uns bestimmt bei einem der nächsten GDT Treffen.
    Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit und viele schöne Fotos.

    Liebe Grüße an euch beide,
    Tom