GDT Exkursion zu Wildkaninchen in Karlsruhe

Am Samstag waren wir beim Treffen der GDT Regionalgruppe 6 in Karlsruhe, um Wildkaninchen zu fotografieren und konnten einige schöne Bilder der kleinen Kerlchen mit nach Hause nehmen.

 

 

Morgens um 3:45 ging die Bimmel und wir mussten raus aus den Federn, denn wir wollten um 5:30 am Treffpunkt sein und hatten eine Stunde Anfahrt vor uns.

Also zack, aufgestanden, schnell nen Kaffee und los gings. Unterwegs noch an der Tanke zwei Brezeln geholt und um 5:30 waren wir pünktlich und munter am Parkplatz, wo sich schon einige andere Fotografen versammelt hatten.

Schwere Geschütze, bis hin zu 600mm Brennweite wurden bereit gemacht, wobei die Kaninchen bei dieser Sorte "Shooting" zum Glück keinen Schaden zu befürchten hatten. Im Gegenteil hatten wir es natürlich alle darauf abgesehen, die süßen kleinen Plüschknäuel schön in Szene zu setzen und so verteilte sich die Gruppe dann recht schnell über das Gelände.

Volker hatte den Ausflug vorbereitet und eine kleine Karte des Gebiets dabei, in der er uns die erfolgversprechenden Areale zeigte und schon ging es los, auf Karnickelpirsch.

 

Heike konte einige schöne Bilder machen, während ich aufgrund meines Knies nicht tief herunter konnte und mich so mit anderen Motiven begnügte und es einfach genoss, draußen zu sein und die Kaninchen zu beobachten.

 

 

Anschließend trafen wir uns noch in der Nähe in einem netten Cafe und hatten dort zusammen ein schönes und ausgiebiges Frühstück.

Wieder mal ein schöner Ausflug und wir freuen uns schon auf den nächsten!

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0