Ein nettes Treffen in der Mehlinger Heide

Heute sind wir früh um 4 aufgestanden um uns in der Mehlinger Heide mit Erik Bullinger zu treffen, um dort die wunderschöne Heideblüte zu fotografieren.

Wir hatten Grund zur Hoffnung, dass es Bodennebel geben würde und so machten wir uns um 4:30 auf den Weg zu einem schönen Ausflug.

 

 

Vor Ort angekommen, fanden wir schon eine Menge anderer Fotografen vor und so musste jeder schauen, dass er niemand anderem ins Bild läuft, was den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhte.

 

Voller Freude packte ich nun meine Nisi-Filter aus, die mich schon in Namibia begeistert hatten. Dummerweise stellte ich dann fest, dass ich zwar die Filter mitgenommen hatte, aber nicht den Filterhalter. Sehr schlau!

Naja, das wird mir sicher kein zweites Mal passieren, so lernt man es halt.

Dafür hab ich dann eben HDRs gemacht, um die Blüte im Vordergrund zusammen mit dem schönen Sonnenaufgang im Bild festzuhalten. Ich habe mit dem Weitwinkel fotografiert, während Heike mit dem Standard und dem Tele zugange war.

 

Lustig war auch, dass wir dann noch meinen Arbeitskollegen Volker dort getroffen haben, der ebenfalls fotografiert, die Welt ist eben doch recht klein.

 

 

Die Stimmung war schön, das Treffen hat Spaß gemacht und wir werden uns sicher noch öfters in der Pfalz treffen um gemeinsam fotografieren zu gehen.

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Volker Nagel (Mittwoch, 23 August 2017 00:30)

    Na die sind doch klasse geworden. Tolle Aufnahmen, die die sicher faszinierende Stimmung dort wiedergeben.