Auf Jungkarnickelpirsch

Heute bin ich nach der Arbeit flott nach Hause, umgezogen, Kamera mit Teleobjektiv und Konverter geschnappt und grad wieder ab auf die Piste, um mich mit Volker Nagel zu treffen.

 

 

Volker und ich kennen uns aus der GDT Regionalgruppe 6 und jetzt haben wir es endlich geschafft mal Zeit zu finden, um uns zu treffen. Also auf durch den Berufsverkehr und Richtung Karlsruhe, denn bei Volker um die Ecke sind junge Kaninchen unterwegs und wir hatten die Hoffnung, ein paar schöne Bilder ergattern zu können.

Begleitet wurden wir noch von einer netten Arbeitskollegin, bei der Volker offenbar die Lust auf Naturfotografie geweckt hatte und so ging es dann munter plaudernd, zu dritt in Richtung Feld.

 

Dort angekommen, war erst mal ziemlich tote Hose. Wir waren noch recht früh dran und obwohl es heute nicht so extrem heiß werden sollte, waren es dann doch 32 Grad geworden und im Gegensatz zu mir daheim, war hier der Himmel frei und die Sonne brannte ordentlich auf die Landschaft.

 

Den Kaninchen war es wohl auch zu heiß und so ließ sich erst einmal keines blicken. Wir legten uns also auf die Lauer und plauderten ein bisschen, als wir hinter dem hoch stehenden Mais Spaziergänger mit Hund hörten und schwups, sprang auch schon das erste aufgescheuchte Kaninchen über den Weg. Zu schnell für uns, aber wir wussten, die Kleinen würden sich nun bald zeigen.

Leider folgten noch weitere Hunde in Menschenbegleitung, die sich zwar sichtlich über uns herumliegende Fotografen freuten, aber uns eben auch die Kaninchen verscheuchten, so läuft es eben manchmal.

 

 

Zwei schöne Bilder sind trotzdem dabei herausgekommen und vor allem war es ein sehr nettes Treffen mit netten Gesprächen. Da ich noch einen Heimweg von über einer Stunde hatte und morgen um 5:30 wieder der Wecker erbarmungslos zuschlagen würde, musste ich auch relativ früh weg.

Nächstes mal peilen wir gleich das Wochenende an, dann ist kein Zeitdruck da, aber schön war es auf jeden Fall!

 

LG Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0