Über uns


Hallo,

 

wir sind Heike Engelhart und Thomas Neuhauser und die Naturfotografie ist unsere Leidenschaft, die uns auch zusammenbrachte. Die Naturfotografie ist für uns ein wichtiger Ausgleich zu unseren Bürojobs und gemeinsam erkunden wir die Natur in fernen Ländern, genauso wie in Deutschland oder "um die Ecke", denn es gibt überall etwas Interessantes zu entdecken.

 

Die Schönheit der Natur in all ihren Facetten zu erleben ist unser Antrieb - die wunderbaren Eindrücke, Stimmungen und Erlebnisse als dauerhafte Erinnerungen in Bildern festzuhalten unser Ziel. Mit unserem Blog wollen wir auch andere Menschen an unseren Erlebnissen teilhaben lassen und sie dazu inspirieren, die Schönheit unserer Natur zu sehen und auch selbst zu erleben.

 

Wer die Vielfalt und Schönheit unserer Natur sieht und begreift, der wird sie schätzen und schützen lernen und dies ist uns ein wichtiges Anliegen, denn wir haben nur diese eine, unsere Natur auf unserem Planeten und wir müssen gut mit ihr umgehen, damit wir und kommende Generationen auch morgen noch solche Erlebnisse haben können, wie die, die wir hier mit euch teilen wollen.

 

So ist "Natur und weg" für uns dann auch wie "auf und davon" zu verstehen und es stellt unsere Flucht dar, raus aus dem manchmal grauen Arbeitsalltag, hinein in eine farbenfrohe, vielfältige und aufregende Welt voller spannender Entdeckungen, aber auch voller Ruhe, aus der wir neue Kraft schöpfen können.

 

Wir treffen uns gerne mit Gleichgesinnten und tauschen uns aus oder gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise, daher sind wir auch beide als Mitglieder in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) und dort konkret in der Regionalgruppe 6 aktiv. Aber auch über soziale Netzwerke verabreden wir uns zu gemeinsamen Unternehmungen und lernen gerne neue Leute kennen. Wenn Du Kontakt aufnehmen möchtest, kannst Du dies z.B. jederzeit über unsere Facebook-Seite tun. 

 

Wir wünschen viel Vergnügen beim Betrachten unserer Bilder und bei der Lektüre unserer Berichte und wir würden uns natürlich sehr über Rückmeldung freuen und sind jederzeit offen für alle Fragen, die sich ergeben.

 

Liebe Grüße,

Heike und Tom