Blog - Reiseberichte - La Palma 2023


La Palma - Endlich wieder da!

Nachdem wir 2020 eine wunderbare Zeit auf La Palma verbracht hatten, wollten wir 2021 sehr gerne wieder dort hin reisen. Die Pandemie hatte uns fest im Griff und wir hatten beide eigentlich eine schöne Zeit an einem schönen Ort nötig und La Palma schien genau das richtige Ziel zu sein, dann jedoch kam leider alles ganz anders, mit furchtbaren Folgen für zwei sehr nette Menschen, die wir bei unserem Besuch 2020 kennengelernt haben, denn im September 2021 brach auf La Palma ein Vulkan aus und vernichtete das gesamte Hab und Gut der beiden. Dieses Jahr nun waren wir endlich wieder auf der wunderschönen Insel, auch wenn die Wunden durch den Vulkanausbruch großflächig sichtbar waren und wir waren froh, Marja und Karel wiederzusehen, die mittlerweile wieder Fuß gefasst und begonnen haben, sich ein neues Leben aufzubauen.

 

mehr lesen 0 Kommentare